Über uns

Die Großfamilie - ein Teil unserer Mitlebenden und Mitarbeiter

Wir sind eine christlich-therapeutische Einrichtung,

die Frauen in ein selbständiges, befreites Leben und Arbeiten in Form einer familienähnlichen Lebensstruktur begleiten möchte.

 

Wir betrachten jeden Menschen als eine von Gott gewollte und geliebte Persönlichkeit.

Von daher hat jeder Mensch seinen ganz individuellen Wert, den es zu achten und zu schätzen gilt.

 

Als christlich-therapeutische Einrichtung sind wir Vertragspartner des Landeswohlfahrtverbandes Hessen und arbeiten mit örtlichen und überörtlichen Sozialhilfeträgern des gesamten Bundesgebietes zusammen.

Wir bieten auch Plätze in unserer Lebensgemeinschaft und einer Nachsorge-Wohngemeinschaft.

 

Frauen mit seelischen Nöten, Depressionen, Ess- und Verhaltensstörungen o.ä., die an einer Therapie bei uns interessiert sind, laden wir zum gegenseitigen Kennenlernen ein (sofern freie Kapazitäten vorhanden).

Interessierte Frauen können eine Woche mit uns leben, um zu prüfen ob diese Therapieform für sie infrage kommt. Die Probewoche ist kostenfrei und unverbindlich.

 

Wir können leider keine Frauen mit Alkohol- oder Drogenproblemen bei uns aufnehmen. Eine Entgiftung durch eine fachärztliche Klinik ist erforderlich. 

 

Gegründet wurde die Großfamilie 1980 von Michael und Inge Eser.