AKTUELLES + VERANSTALTUNGEN 2024


Freundestag 2024

Im Jahr 2024 wird unser Freundestag stattfinden!

Geplant ist er am 

Samstag den 15. JUNI 2024

 

 - Programm folgt.

     

 

Notiert euch diesen Termin gerne in euren Kalendern :) Weitere Infos zum zeitlichen Ablauf folgen.


Mitgliederversammlung 2024

Die Mitgliederversammlung findet am Samstag, den 11.Mai 2024 um 14:00 Uhr statt.

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

 

Die geplant außerordentliche Mitgliederversammlung fällt wegen Veränderungen der Struktur der Einrichtung aus. Die Hintergründe werden bei der Mitgliederversammlung am 11.05.2023 mitgeteilt. Im nächsten Freundesbrief werden wir umfangreich informieren. 


Freundesbrief


Vom 12. bis 14. November fand die normalerweise einmal jährlich stattfindende Teen Challenge Deutschland - Tagung statt; diesmal in Friedrichroda, Thüringen. Letztes Jahr musste diese Veranstaltung coronabedingt ausfallen. Deshalb freuten sich die Teilnehmer dann umso mehr auf das diesjährige Treffen. Andreas Eser und Ewald Ungar waren mit dabei. Sie bekamen eine Anerkennungsurkunde von Bettina Ratering, Vorsitzende von Teen Challenge Deutschland, überreicht, als Dank für den 40-jährigen Dienst der Großfamilie. 


PERSONAL / MITARBEITER / TEAM

Wir konnten neue Mitarbeiterinnen in unserer Einrichtung einstellen. mehr unter Über uns - TEAM

 

Wir suchen eine "Sozialpädagogin" oder "Sozialarbeiterin" sowie eine "Ergotherapeutin" für unser Team. 

 

Bewerbung richten Sie gerne an den Einrichtungsleitung Andreas Eser


Aktion Strahlende Augen - Weihnachten im Schuhkarton

Auch in diesem Jahr sind wir wieder Sammelstelle für die Aktion "Strahlende Augen" - Weihnachten im Schuhkarton. Die Packliste steht hier auf der Website zum Download bereit. Die Weihnachtspäckchen sind dieses Jahr für Rumänien, Ukraine, Litauen, Lettland, Polen und Mazedonien bestimmt.

Die Aktion geht bis zum 15. November; wir können aber Päckchen bis zum 21. November entgegen nehmen. Wir freuen uns, wenn bis dahin viele Päckchen zusammen gekommen sind. Die Päckchen können, zusammen mit 2,- EUR Transportkosten pro Paket, ganz einfach bei uns abgegeben werden. Dies ist auch möglich, wenn das Büro nicht besetzt ist (siehe Beschilderungen an Rollcontainern).

Download
Packliste und Infos zum Download:
Strahlende Augen - Packliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB